Zahlreiche Verträge von Spielern bei Sturm Graz laufen mit Saisonende aus. Noch konnten sich die Spieler nicht dazu durchringen, sich für einen weiteren Vertrag zu entscheiden. Marvin Potzmann, Stefan Hierländer und Co zögern die Verhandlungen in die Länge - bei einigen Spielern stehen die Zeichen auf Abschied.

Daniel Beichler kann die Situation der Spieler verstehen. Gute Leistungen bedeuten, dass man sich mehrere Möglichkeiten offenhalten kann. Beichler selbst war es als Spieler immer wichtig, offen und ehrlich mit dem Verein umzugehen und klar zu kommunizieren, dass man sich auch noch andere Optionen offenhalten möchte und "auf ein sehr sehr gutes Angebot wartet".

Beichler versteht aber auch Günter Kreissl und Christian Jauk, die sich klare Bekenntnisse zu Sturm wünschen würden. "Klare Bekenntnisse sind eine romantische Vorstellung", sagt Beichler. Diese wären nicht mehr Teil des Geschäfts. Vor der wichtigen Phase der Meisterschaft mit Cup-Halbfinale und möglicherweise -Finale wären aber Entscheidungen wichtig. Denn dass nicht jeder Spieler mit der Belastung der offenen Vertragssituation gleich umgeht und manche in ihrer sportlichen Qualität eingeschränkt werden, ist wohl so. "Sturm hat sich Entscheidungen verdient", sagt Beichler.