Lange hat die zweite Amtszeit von Klaus Schmidt als Trainer der Admira nicht gedauert. Die Südstädter werden den Vertrag nicht verlängern und sich mit Saisonende nach einem neuen Coach umsehen.

Schmidt war bereits in der Saison 2019/20 Trainer der Niederösterreicher. Im Abstiegskampf holte man ihn zurück in die Südstadt. Der Klassenerhalt wurde fixiert, ein neues Arbeitspapier gibt es dennoch nicht. In seinen vier bisherigen Spielen holte der Steirer vier Punkte. Die Entscheidung heizt Gerüchte um eine Verpflichtung von Andreas Herzog als Admira-Trainer an.

In einer Aussendung heißt es dazu: "Klaus Schmidt war immer für uns da und hat uns zwei Mal in höchster Not geholfen. Er hauchte der Mannschaft im Saisonfinish neues Leben ein und hatte mit seiner positiven und  professionellen Art maßgeblichen Anteil am Liga-Verbleib. Wenn er etwas macht, dann nur zu  100 Prozent. Wir wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft nur das Beste und viel  Gesundheit. Klaus, du wirst immer ein Teil unserer Admira-Familie sein und bist auch jederzeit  herzlich willkommen."