AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BundesligaRapid-Sieg in Graz, nur Remis für die Austria

Rapid siegte bei Sturm 1:0, die Austria spielte gegen Admira nur 1:1, Hartberg holte Punkt in Altach.

Stefan Schwab gelang in Graz der Siegestreffer für Rapid © APA/EXPA/DOMINIK ANGERER
 

Zwei Unentschieden und einen Auswärtssieg haben die Sonntagsspiele der 4. Fußball-Bundesliga-Runde gebracht. Der SK Rapid holte mit einem 1:0-Erfolg bei Sturm Graz durch ein Tor von Stefan Schwab den zweiten Sieg in Folge, für die Grazer war es die zweite Niederlage nacheinander - mit dem gleichen Resultat. Die Austria und Admira Wacker trennten sich mit einem 1:1, ein turbulentes 3:3 gab es bei Altach gegen Hartberg.

Hier geht es zu den Ergebnisse und zur Tabelle

Rapid rangiert nach vier Runden mit sieben Punkten auf Platz vier, Sturm ist mit sechs Zählern Sechster. Die Südstädter schrieben gegen eine erneut enttäuschende Austria erstmals in dieser Saison an, blieben aber Letzter. In der zweiten Hälfte verhinderte Austria-Torhüter Ivan Lucic mit mehreren Glanzparaden sogar die Niederlage.

Die Violetten halten damit nach vier Runden bei lediglich vier Zählern. Nach wie vor auf Platz drei rangiert Hartberg, das in Altach eine 3:0-Pausenführung nach einem Hattrick von Dario Tadic aus der Hand gab. Altach ist Neunter.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren