Allzuviel hat nicht gefehlt zur ersten Saisonniederlage von Meister Salzburg in der heimischen Bundesliga. Bei Schlusslicht Admira lag die Mannschaft von Marco Rose sensationell 1:2 zurück und musste sich letztlich mit einem 2:2 zufrieden geben. St. Pölten schlug Altach 2:1. Die Admira zog am Tabellenende mit den Vorarlbergern gleich.

Hier geht es zu den Ergebnissen und zur Tabelle

In der Südstadt gingen die Salzburg schon nach vier Minuten durch Munas Dabbur in Führung, Patrick Schmidt gelang aber in der 36. Minute der verdiente Ausgleich. In der zweiten Hälfte waren gerade neun Sekunden gespielt, als Schmidt nach drei Ballberührungen durch die Admiraner auf 2:1 für die Gastgeber stellte. Hannes Wolf sorgte in der 69. Minute für den Ausgleich der Salzburger.

St. Pölten festigte mit dem Sieg über Altach Platz drei, bei den Verlierern ist die Zukunft von Trainer Werner Grabherr offen.