AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SC Wiener NeustadtThomas Flögel wird SC Cheftrainer

Thomas Flögel übernimmt dem SC Wiener Neustadt als Headcoach. Das hat der Verein am Montag in einer Aussendung bestätigt.

Thomas Flögel
Der ehemalige Teamspieler Thomas Flögel wird neuer Wiener Neustadt Trainer © APA
 

Thomas Flögel folgt Sargon Duran als Trainer vom SC Wiener Neustadt. Der ehemalige Nationalteamkapitän trainierte zuletzt die Jugend vom SKN St. Pölten. Zuvor hatte sich Flögel bereits als Co-Trainer bei diversen Nachwuchsvereinen und als Interimscoach beim FAC bewährt. Der designierte neue Vorstand Rainer Spenger zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung. In einer ersten Stellungnahme hieß es: "Es freut uns sehr, dass Thomas Flögel den Weg mit uns gehen wird. Er hat bewiesen, dass er hervorragend junge Spieler entwickeln kann und ist für uns der ideale Mann für die Zukunft."

Während seiner aktiven Karriere als Fußballer konnte Flögel jeweils viermal österreichischer Meister und Cupsieger werden. 1998 gewann er mit Heart of Midlothian als erster Österreicher den Scottish FA Cup. Zudem lief 37 mal für die österreichische Nationalmannschaft auf, dabei gelangen dem heute 48-Jährigen drei Tore.

 

Co-Trainer unter Flögel wird Jürgen Burgemeister, der diese Funktion bereits zuletzt ausführte. Spenger meinte dazu: Jürgen Burgemeister ist ein Neustädter Urgestein und hat ein blau-weißes Herz. Er kennt den Verein und hat in den letzten Monaten einen herausragenden Job gemacht." Zudem übernimmt Baumeister auch die Funktionen als Sportdirektor bei den Niederösterreichern.

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren