Die Zeit von Mario Balotelli beim italienischen Fußball-Erstligisten Brescia Calcio scheint abgelaufen. Laut Medienberichten hat der Tabellenletzte der Serie A dem exzentrischen Stürmer nach einer Reihe von Verfehlungen gekündigt. Club-Präsident Massimo Cellino soll Brescias Anwälte mit diesem Schritt beauftragt haben.

Das Engagement des 36-fachen Internationalen in seiner Heimatstadt endet damit nach nicht einmal einem Jahr. Nach Clubangaben habe Balotelli beim Mannschaftstraining wiederholt gefehlt und sich nachlässig verhalten. Der 29-Jährige seinerseits fordert von den Lombarden eine Entschädigung in Höhe von 400.000 Euro, weil er seiner Meinung nach willkürlich vom Mannschaftstraining ausgeschlossen worden sei.

Bei Abbruch weder Meister noch Absteiger

Apropos Serie A: Die italienische Topliga hat weitere Einzelzeiten im Hinblick auf die Fortsetzung der wegen der Corona-Pandemie seit dreieinhalb Monaten ausgesetzten Fußball-Saison festgelegt. Sollte es nach der geplanten Aufnahme des Spielbetriebs am 20. Juni zu einem Saisonabbruch aufgrund von erneuten Infektionsfällen kommen, werde es weder einen Meister noch einen Absteiger geben.

Dieser Plan der Liga wurde laut Medienberichten von den 20 Clubs abgesegnet. Keine Zustimmung erhielt demnach ein Vorschlag von Verbandspräsident Gabriele Gravina, die Tabellensituation mithilfe eines Algorithmus zu klären. Die Saisonend-Platzierungen und damit die Europacup-Teilnehmer sollen stattdessen über den Punkteschnitt ermittelt werden.