AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Krebs-DiagnoseEhemaliger Fußballstar schwer erkrankt

Unter Tränen erklärte Bologna-Coach und Ex-Fußballstar Sinisa Mihajlovic, dass er an Leukämie erkrankt ist.

Mihajlovic bei der Pressekonferenz © AP
 

Es war ein schwerer Moment für Sinisa Mihajlovic, als er vor die Kameras trat und unter Tränen erklärte: "Ich bin an Leukämie erkrankt." Aber: "Es sind keine Tränen der Angst. Der Krebs ist aggressiv, aber besiegbar. Ich kann es nicht erwarten, ins Spital zu gehen. Diese Herausforderung werde ich gewinnen. Für alle, die mich lieben", sagte der aktuelle Bologna-Coach.

Der 50-Jährige, der dennoch Trainer des Tabellenzehnten, der letzten Saison bleiben wird, feierte 1991 mit Roter Stern Belgrad den Sieg im Europapokal der Landesmeister, war dann vor allem in Italien aktiv, spielte für AS Rom, Sampdoria Genua, Lazio Rom (2000 Meister) und Inter Mailand (2006 Meister). Seine Trainer-Karriere begann der Serbe bei Inter (als Assistent). Es folgten u.a. Stationen beim AC Florenz, bei der serbischen Nationalmannschaft, bei Sampdoria, bei AC Mailand und beim FC Turin.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren