Im Trikot der Selecao könnten trotz seines fortgeschrittenen Alters weitere folgen. "Es wird einen Tag geben, an dem ich nicht mehr zur Selecao komme. Aber bis zu diesem Tag fehlen noch viele, viele Jahre", betonte der 34-Jährige.

"Ich denke, dass ich immer noch ein nützlicher Spieler bin. Ich fühle mich motiviert und spiele gerne für die Selecao", ergänzte der Stürmer von Juventus Turin nach dem 1:0-Finalsieg in Porto. Dem Titelsammler fehlt eigentlich nur noch der WM-Pokal.

Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Russland hatten viele vermutet, dass Cristiano Ronaldo damit seine letzte Chance vertan hätte. Doch im Anschluss an den Gewinn der Nations League klang Ronaldo eher so, als würde er sogar noch die Weltmeisterschaft 2022 in Katar anpeilen. Er wäre dann 37 Jahre alt. "Diese Mannschaft hat großes Potenzial, um sich weiter zu entwickeln. Und ich bin mir sicher, dass Portugal in der Zukunft weitere wichtige Trophäen gewinnen wird", meinte Ronaldo.