Der deutsch-ghanaische Fußball-Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng wechselt vom italienischen Erstligisten Sassuolo zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona. "Barca, ich komme!", sagte er am Montag dem Sender Sky Sport Italia. "Ich bin traurig, dass ich Sassuolo verlasse, aber es ist eine große Chance."

Wie die Sportzeitung "Marca" berichtete, soll sich der 31-jährige von seinen Teamkollegen verabschiedet haben - um nun in der katalanischen Metropole den Deal perfekt zu machen. Am Abend bestätigte der FC Barcelona dann die Leihe von Boateng. Die Vereinbarung beinhaltet zudem eine Kaufoption für acht Millionen Euro. Boateng wird am Dienstag bei seinem neuen Verein vorgestellt. Mit dem einstigen Hertha-, Schalke-, Tottenham- und AC-Milan-Akteur hat Trainer Ernesto Valverde seine Mannschaft für die entscheidenden Spiele in Liga, Pokal und Champions League breiter aufgestellt.