Einen Schockmoment erlebten Zuschauer und Spieler am Samstag in der englischen Premier League im Match zwischen Fulham und Cardiff. Fulham-Verteidiger Denis Odoi wurde von einem eigenen Spieler im Gesicht getroffen und fiel bewusstlos zu Boden. Er kam relativ rasch wieder zu sich, musste sich aber dann wieder hinlegen und wurde nach minutenlanger ärztlicher Versorgung vom Platz getragen und mit Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung ins Spital eingeliefert. Das Spiel war zehn Minuten unterbrochen.

Weil Fulham die Partie 1:0 gewann, ist Southampton, der Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl gerettet. Die "Saints" spielten gegen Bournemouth 3:3 und liegen zwei Runden vor Schluss sieben Punkte vor den Abstiegsrängen. Der ehemalige Leipzig-Coach Hasenhüttl hatte das Amt als erster österreichischer Trainer in Englands Oberhaus im vergangenen Dezember mit der Mission Klassenerhalt angetreten.

Beim 1:0-Sieg von West Ham im Londoner Derby gegen Tottenham leistete Marko Arnautovic die Vorarbeit zum Siegestreffer durch Antonio (67.). Für die Spurs kann es damit im Kampf um die Champions-League-Plätze noch einmal eng werden.

Liverpool hatte sich schon am Freitag mit einem 5:0 gegen Huddersfield wieder zwei Punkte vor Manchester City (am Sonntag bei Burnley) an die Spitze gesetzt.