"Cinnamon-Challenge", "Tide-Pod-Challenge", "Kylie-Jenner-Challenge", Harlem Shake, "Baby-Shark-Challenge, "InMyFeelingsChallenge" oder die "Ice Bucket Challenge". Die Liste der Internet-Challenges ist eine lange. Jetzt sorgte Dele Alli für die nächste: die "DeleAlliChallenge". Nach seinem 2:1-Siegtreffer gegen Newcastle United hatte der 22-Jährige einen besonderen Torjubel parat und ließ damit das Web rätseln.

Dabei handelt es sich eine vermeintlich ganz einfache Geste: Dafür muss man Daumen und Zeigefinger zusammenführen, Hand umdrehen und vors Auge halten. Doch wenn man es erst einmal probiert, muss man erkennen, dass es doch nicht ganz so einfach ist. So sollte es aussehen:

Wie es hingegen schiefgehen kann, sehen Sie hier:

Wie es hingegen ganz leicht gelingt, sehen Sie hier:

Mittlerweile geistern bereits die unterschiedlichsten Abwandlungen durchs Netz, eine Auswahl sehen Sie hier: