Es war der Abend des Joao Felix. Im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League bezog Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt in Unterzahl (ab der 21. Minute) bei Benfica Lissabon eine 2:4-Niederlage. Hauptverantwortlich dafür zeichnete der erst 19-jährige Portugiese, der Frankfurt-Goalie Kevin Trap an diesem Abend gleich drei Mal bezwang und auch noch das vierte Tor mustergültig vorbereitete.

Doch wer ist dieser Joao Felix? "Ein Jahrhunderttalent", hatte Hütter bereits vor dem Anpfiff gewarnt. Felix kommt aus der eigenen Benfica-Jugend, seine Ablösesumme beträgt bereits jetzt 120 Millionen Euro. Schon mehrere europäische Topvereine sind an dem Youngster mit Zahnspange (Zitat Bild-Zeitung: "Zahnspangen-Zauberer"), der bei Benfica bis 2023 einen Vertrag laufen hat, dran. Darunter auch Liverpool, dass mit seinem 70-Millionen-Angebot allerdings keinen Erfolg hatte.

Trotz der Niederlage dürfen die Frankfurter aber noch auf ein Weiterkommen hoffen. Denn obwohl über 70 Minuten in Unterzahl, konnten die Hessen den Portugiesen über weite Strecken der Partie Paroli bieten. Und bis auf Offensiv-Juwel Joao Felix glänzte im Team Benficas an diesem Abend niemand. Das war aber auch nicht nötig. Dank des "Zahnspangen-Zauberers".