Dass der 16-jährige Youssoufa Moukoko weiß, wo das Tor steht, das hat er in der Jugend eindrucksvoll bewiesen. Zahlreiche Torrekorde hat der Mittelstürmer aus Deutschland nahezu pulverisiert.

Einen Tag nach seinem 16. Geburtstag wechselte ihn Lucien Favre, damals noch Trainer von Dortmund, wurde Moukoko zum allerersten Mal in der Bundesliga eingewechselt - also zum frühest möglichen Zeitpunkt. 27 Tage später hat der 16-Jährige sein erstes Tor in der Bundesliga erzielt. Moukoko ist damit der jüngste Torschütze in der Geschichte der Deutschen Bundesliga.

Seit Edin Terzic bei Dortmund übernommen hat, spielt Moukoko auch von Anfang an - auch weil Erling Haaland verletzt fehlt. Und die Borussen mussten nach dem Sieg gegen Werder Bremen wieder einen Rückschlag hinnehmen. Bei Union Berlin mit Kapitän Christopher Trimmel verlor die Borussia 1:2.