AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aus Österreichs Bundesliga gekommenRose und Glasner Spitzenduo in der deutschen Bundesliga

Borussia Mönchengladbach liegt nach 5:1 über Augsburg auf Platz eins, Wolfsburg ist nach 1:0 über Union Berlin Zweiter. Stefan Lainer verletzt.

Marco Rose liegt mit Gladbach an der Spitze © APA/AFP/INA FASSBENDER
 

In der vergangenen Saison führten Marco Rose und Oliver Glasner Red Bull Salzburg bzw. den LASK in der österreichischen Bundesliga auf die Plätze eins und zwei. Nun liegen die zwei Trainer mit ihren neuen Klubs auch in der deutschen Bundesliga an der Spitze.

Borussia Mönchengladbach, in der Europa League vom WAC mit dem 4:0 gedemütigt, nützte den Umfaller des FC Bayern, um diese mit einem 5:1-Erfolg über Augsburg von Platz eins zu verdrängen. Zweiter ist der als einziges Team noch ungeschlagene VfL Wolfsburg nach einem 1:0-Sieg gegen Union Berlin.

Oliver Glasner Foto © APA/AFP/PHILIPPE DESMAZES

Am Samstag konnte kein Konkurrent den Umfaller des FC Bayern zum Sprung an die Tabellenspitze nützen, am Sonntag sah es völlig anders aus. Der Erfolg der Gladbacher wird aus anderer österreichischer Sicht allerdings getrübt, denn Teamspieler Stefan Lainer musste nach einer Stunde verletzt vom Platz und ist für die EM-Qualifikationsspiele gegen Israel und Slowenien fraglich.

Die Partie war eigentlich schon nach 13 Minuten entschieden, als das Team von Marco Rose durch Tore von Zakaria (2.) und Herrmann (8., 13.) bereits mit 3:0 führte.  Nach dem 4:0 (Plea, 39.) diente die zweite Hälfte nur noch einem Schaulaufen. Über den von Wout Weghorst in der 69. Minute fixierten Wolfsburg-Sieg jubelte auch ÖFB-Teamtorhüter Pavao Pervan.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

vanhelsing
1
6
Lesenswert?

Sooo schwach kann dann

die österr. Liga nicht sein!

Antworten
wjs13
1
10
Lesenswert?

Da sieht man die Kräfteverhältnisse

ein österreichischer Provinzverein demütigt den deutschen Tabellenführer, per Eigendefinition die stärkste Liga der Welt, mit 4:0 im eigenen Stadion.

Antworten