AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DeutschlandZwei Österreicher in "kicker"-Elf des Tages

Marcel Sabitzer und Stefan Lainer haben es in die "kicker"-Elf des Tages geschafft. Auch zwei Zweitligisten haben es in die jeweilige Auswahl geschafft: Martin Fraisl (Sandhausen) und Martin Harnik (HSV).

Marcel Sabitzer ist in der Form seines Lebens
Marcel Sabitzer ist in der Form seines Lebens © APA/AFP/PATRIK STOLLARZ
 

Die ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer und Stefan Lainer haben es in der deutschen Fußball-Bundesliga jeweils zum zweiten Mal in dieser Saison in die "Elf des Tages" des Fachmagazins "kicker" geschafft. Offensivmann Sabitzer erhielt nach seinem Freistoßtor beim 3:0-Sieg von Tabellenführer RB Leipzig gegen Werder Bremen als Spieler des Spiels die Note 2.

Rechtsverteidiger Lainer wurde für seine Darbietung am Sonntag beim 2:1-Erfolg von Borussia Mönchengladbach gegen Fortuna Düsseldorf mit 2,5 bedacht. Drei Tage davor hatte er mit seinem Team in der Europa League noch eine 0:4-Heimpleite gegen den WAC kassiert. In der 2. Bundesliga wurden mit Torhüter Martin Fraisl (SV Sandhausen) und Angreifer Martin Harnik (Hamburger SV) ebenfalls zwei Österreicher ins Team der Runde berufen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Urban67
0
1
Lesenswert?

Freut mich

Ganz besonders für Sabitzer.
Wurde wegen seinen Teameinsätzen oft genug beschimpft. Spielt aber in der deutschen Bundesliga seit langem überragend und gehört zu den Besten Offensivekräften der Bundesliga.

Antworten