Der FC Bayern kehrte in der deutschen Bundesliga auf die Siegesstraße zurück, aber der Abstand zu Spitzenreiter Dortmund bleibt konstant bei neun Punkten. Die Bayern gewannen bei Werder Bremen durch zwei Tore von Serge Gnabry mit 2:1, während sich der BVB gegen Freiburg durch Treffer von Marco Reus und des neuerlich eingewechselten Paco Alcacer mit 2:0 durchsetzte.

Ergebnisse und Tabelle

Die Bayern schoben sich damit in der Tabelle vorübergehend auf Platz drei, allerdings sind die Konkurrenten Mönchengladbach, Frankfurt und Leipzig erst am Sonntag im Einsatz. Bei den Münchnern spielte David Alaba durch, während auf Werder Seite Martin Harnik 90 Minuten auf der Bank saß und Florian Kainz nicht im Kader aufschien.

Ein Erfolgserlebnis gab es für Valentino Lazaro, der mit Hertha BSC Berlin einen 2:0-Erfolg bei Hannover 96 feierte und das 1:0 vorbereitete. Augsburg mit den Österreichern Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch verlor hingegen beim VfB Stuttgart 0:1.