Kein anderer Spieler des deutschen Bundesligisten Schalke 04 war in der abgelaufenen Saison torgefährlicher aus Guido Burgstaller. Der Kärntner hatte mit 13 Treffern und sechs Vorlagen maßgeblichen Anteil daran, dass die "Königsblauen" die Saison als Vizemeister beendet haben.

Wie zufrieden der Angreifer auf Schalke ist, hat er nun in einem Gespräch mit der "Sport Bild" unterstrichen. "Ich bin super glücklich hier auf Schalke. Für beide Seiten läuft es gut. Für mich gibt es nichts anderes, wo ich noch hingehen möchte, und ich will meine Karriere auf Schalke beenden."

Neue Konkurrenz im Angriff

Im Angriff rüstete Schalke im Hinblick auf die kommenden Aufgaben in der Champions League auf. Mit Steven Skrzybski und Mark Uth haben die Gelsenkirchner bis dato zwei neue Angreifer verpflichtet - für Burgstaller ist das jedoch nicht problematisch.

"Natürlich ist mir bewusst: Es interessiert keinen, was zuletzt war. Man muss ständig neu mit Leistung unter Beweis stellen, dass man unbedingt spielen will. Und das will ich, ich bin jetzt schon richtig gierig auf die Vorbereitung, auf die neue Saison", sagt Burgstaller. Speziell auf Uth hält er große Stücke: "Er war der zweitbeste deutsche Stürmer in der vergangenen Saison, mit seiner Qualität wird er uns weiterhelfen. Dazu passt er, wie zu hören ist, menschlich gut zu uns. Ich freue mich drauf, mit ihm zu spielen."