AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Van Gaal verrätWie David Alaba seinen Förderer abmontiert hat

Der ehemalige Bayern-Trainer Louis van Gaal verrät, dass ein Fehler von David Alaba den Abschied des Niederländers aus München eingeleitet hat. Nicht nur über den ÖFB-Teamspieler hatten er und Klub-Boss Uli Hoeneß unterschiedlichste Meinungen.

David Alaba
David Alaba © APA/dpa/Matthias Balk
 

Im Gespräch mit "Sportbild" spricht der ehemalige Bayern-Trainer Louis Van Gaal offen über seinen Disput mit Uli Hoeneß. Dem Verein ist der Niederländer, der zwischen 2009 und 2011 am Trainerstuhl in München saß, noch immer sehr verbunden: "Manchester United, das ich zuletzt trainierte, ist ein kommerzieller Klub. Ganz anders als Bayern. Die Chefs sind mit Karl-Heinz Rummenigge und Hoeneß ehemalige Spieler, die wissen, wovon sie sprechen."

Eine Rückkehr kommt für ihn aber nicht in Frage: "Solange Uli Hoeneß im Klub ist, würde ich dort nicht arbeiten", sagt Van Gaal und führt die Meinungsunterschiede zwischen den beiden aus: Er habe etwa Philipp Lahm, sehr zum Missfallen von Hoeneß, erstmals auf die rechte Außenverteidiger-Position gestellt oder auf das noch junge Talent Thomas Müller gesetzt - und damit war Hoeneß nicht einverstanden.

Uli Hoeneß (links) und Louis van Gaal
Uli Hoeneß (links) und Louis van Gaal Foto © AP

Auch bei ÖFB-Teamspieler David Alaba waren die beiden unterschiedlicher Meinung: "Bei Alaba war es genauso. Sein Fehler in der Schlussminute, der zum 1:1 gegen Nürnberg führte, leitete meine Entlassung ein. Dabei ist Alaba noch heute eines der größten Talente, das Bayern hat."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Landbomeranze
0
9
Lesenswert?

Selten blöder Titel!!!

Hat gar nichts mit dem Inhalt zu tun.

Antworten
10416aabd4df3b16d84e7f2366c59ec
3
16
Lesenswert?

Der Titel entspricht nicht dem Inhalt des Artikels

Richtigerweise müsste er lauten:
"Wie Hoeneß van Gaal abmontiert hat"

Nur weil Alaba einen Fehler gemacht hat - und Hoeneß van Gaal für die nicht genehme Aufstellung verantwortlich machte - ist Alaba nicht der, der den Förderer gekickt hat!!!

Antworten
pqs
0
5
Lesenswert?

Richtig

Das ist wirklich eine unseriöse Schlagzeile

Antworten