Thomas Müller spielt seit dem Jahr 2000 beim FC Bayern und nun verlängerte er seinen Vertrag bis 2025. „Er ist auf und neben dem Platz ein Leader, stets ein Vorbild und ungemein wertvoll für die ganze Mannschaft“, meinte Sportdirektor Christoph Freund über das Bayern-Urgestein.

Müller, der 2008 sein Debüt für die FCB-Kampfmannschaft feierte, lief dort bisher in 684 Pflichtspielen auf, schoss dabei 237 Tore und lieferte 261 Vorlagen. Er gehöre „zum FC Bayern wie die Frauenkirche zu München“, sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer über den 34-Jährigen.

Für Thomas Müller geht die Reise weiter

Der Nationalspieler gewann ein Dutzend deutsche Meisterschaften, je zwei Mal die Champions League, die Klub-WM und den europäischen Supercup, sechsmal den DFB-Pokal, achtmal den deutschen Supercup und wurde 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister. „Ich freue mich, dass meine Reise beim FC Bayern weitergeht. Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben“, erklärte Müller.