Das erste Gruppenspiel der Salzburger bei Sevilla war nichts für schwache Nerven. Vor allem in der ersten Hälfte kamen Fußballfans voll auf ihre Kosten - vor allem jene, die gerne ein Elfmeterschießen sehen.

Zwar ist solch eines in der Gruppenphase noch nicht möglich, Schiedsrichter Aleksei Kulbakov hatte aber anscheinend große Lust dazu. In den ersten 45 Minuten gab es gleich vier Elfmeter - Rekord auf internationaler Bühne.

Erfreulich aus rot-weiß-roter Sicht: Drei der vier Elfmeter gingen an die Salzburger. Weniger erfreulich: Die Truppe von Trainer Matthias Jaissle traf nur einen der drei Strafstöße. Den insgesamt vierten Elfmeter verwertete Ivan Rakitic für Sevilla zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Für die Mozartstädter traf Luka Sucic den ersten, vergab jedoch den zweiten Versuch. Zuvor scheiterte bereits Karim Adeyemi.