Real Madrid ist auf bestem Weg zum 13. Titel in der Champions Leagze bzw. im Meistercup: Die Madrilenen gingen beim Finale in Kiew gegen den FC Liverpool nach 52 Minuten mit 1:0 in Führung. Und das mehr als kurios: Denn Liverpool-Schlussmann Karius warf den Ball bei einem Auswurf genau auf den Fuß von Benzema, von dort kullerte der Ball ins Tor. Aber Liverpool konterte: Sadio Mane traf nur wenige Minuten später zum Ausgleich (55.). Acht Minuten später war aber wieder Real an der Reihe: Der eingewechselte Gareth Bale traf mit einem Fallrückzieher zur neuerlichen Führung (63.) und traf 20 Minuten später nach Karius-Fehler zwei zur Entscheidung.

Davor stand Liverpool unter Schock: Superstar Mohamed Salah muss verletzt vom Feld. Und  das nach einem Foul von Sergio Ramos.Der Real-Kapitän dürfte den Ägypter dabei schwer an der Schulter verletzt haben. Unter Tränen musste Salah vom Feld - bis dahin war Liverpool die aktivere Elf. Nur fünf Minuten später musste auch Reals Carvajal verletzte - und ebenso unter Tränen vom Platz. Er wurde durch Nacho ersetzt.

Die Aufstellung:
Real: Navas; Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo; Casemiro; Modric, Kroos; Benzema, Ronaldo, Isco
Liverpool: Karius; Alexander-Arnold, van Dijk, Lovren, Robertson; Milner, Henderson, Wijnaldum; Salah, Firmino, Mané

Fans aus Liverpool "erobern" Kiew

Etwa 4.500 Liverpool-Fans haben am Samstagmorgen noch die Reise zum Fußball-Champions-League-Finale nach Kiew angetreten. Insgesamt 23 Flüge sind zwischen 3.00 und 11.00 Uhr Ortszeit Richtung Ukraine abgehoben, wie der John Lennon Airport mitteilte. Trotzdem werden nicht alle englischen Fans mit Tickets im Stadion sein. Hintergrund war die Streichung von einigen Flügen aufgrund von Differenzen zwischen einer Charterfluggesellschaft und der Flughafenbehörde in Kiew. "Wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass einige Fans das Spiel nicht sehen werden", sagte Liverpools Bürgermeister Joe Anderson, der sich zusammen mit seinem Kiewer Amtskollegen Witali Klitschko und dem Club noch eingeschaltet hatte.

Trotzdem dominierte die Farbe Rot auf den Straßen der ukrainischen Hauptstadt - und auch der Lautstärke-Pegel war um einiges höher als bei den Madrider Anhängern. Allein im Schewtschenko-Park hatten sich mehrere tausend Liverpool-Fans zu einer großen Party getroffen. Eine der prominentesten Anhänger war Kjetil Jansrud - der Olympiasieger ist großer Liverpool-Fan und mittendrin statt nur dabei.