So hat sich Bayern München das nicht vorgestellt. Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinalspiels gegen den FC Barcelona musste sich die Mannschaft von Pep Guardiola mit 3:0 geschlagen geben. Der Einzug ins Finale wird alles andere als leicht werden.

Besonders bitter verlief der Abend für Jerome Boateng. Eigentlich machte er kein schlechtes Spiel, hielt Lionel Messi so gut es ging in Schach. Doch zwei Mal schlug der quirlige Argentinier dann doch zu.

Unglückliche Boateng-Aktion vor 0:2

Vor allem beim 2:0 sah Boateng gar nicht gut aus. Wie ein Felsen fiel er um und deswegen wurde er in den sozialen Netzwerken zur absoluten Lachnummer.

Unmittelbar nach seinem "Umfaller" posteten dutzende User Bilder von Boateng.

Hier eine Auswahl der besten:

Es gab aber auch aufmunternde Worte für Jerome Boateng: