Dieser EM-Qualifikationsabend sorgte für Skandale.

Nicht nur, dass die türkischen Nationalteamspieler beim 1:1 in Frankreich erneut - und trotz laufendem UEFA-Verfahren - salutierten und so mit den türkischen Militärtruppen solidarisierten.

Auch in Bulgarien gab es einen Eklat. In der ersten Hälfte wurde das Spiel Bulgarien gegen England (0:6) zwei Mal unterbrochen, stand kurz vor dem Abbruch. Nach dem 2:0 der Briten gab es vonseiten der bulgarischen Fans rassistische Gesten und Gesänge, zudem zeigten Zuschauer den Hitlergruß.

© APA/AFP/NIKOLAY DOYCHINOV

Auch sollen Affenlaute in Richtung Raheem Sterling gemacht worden sein. "Wir wissen, dass dies eine inakzeptable Situation ist, aber ich denke, wir haben es geschafft, zwei Aussagen zu treffen: Indem wir das Spiel gewonnen haben, aber auch´, indem wir alle auf die Situation aufmerksam gemacht haben, als das Spiel zweimal gestoppt wurde“, sagte England-Trainer Gareth Southgate.