Keine Frage, Carlos Tevez ist ein hervorragender Fußballer. Immerhin hat der Argentinier (76 Einsätze für die Nationalmannschaft) in seiner Biografie die renomierten Fußball-Stationen Manchester United, Manchester City und Juventus Turin stehen. Aktuell verdient der "Gaucho" in seiner Heimat bei den Boca Juniors sein Geld - doch das wird sich nun ändern.

Carlos Tevez
Carlos Tevez © APA/AFP/ALEJANDRO PAGNI

Denn der 32-Jährige wechselt nach China zu Shanghai Shenhua und wird dort zum bestbezahlten Fußballer der Welt. Die Summen, die Tevez einstreift, lesen sich unglaublich, sind aber wahr: Nach aktuellem Wechselkurs bekommt der Fußballer 723.301 Euro pro Woche, 103.328 Euro am Tag, und sollte er täglich ein Fußballspiel bestreiten, wären das 1148 Euro pro Spielminute.

Zwei, drei Jahre China sind demnach bis zu 113 Millionen Euro wert - eine ganz nette Altersvorsorge für Tevez, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt.