Wie der deutsche Bundesligist Hannover 96 bekanntgab, starb Nachwuchsspieler Niklas Feierabend bei einem Verkehrsunfall. Der 19-Jährige galt als großes Stürmer-Talent.

Nach Polizeiangaben war gegen 5.45 Uhr zwischen den Ortschaften Pattensen und Hiddestorf (Hemmingen) ein mit fünf Personen besetzter PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die drei im Fond des Opel sitzenden Mitfahrer, darunter Feierabend, eine 18-jährige Frau und ein 19-jähriger Mann, erlitten dabei tödliche Verletzungen.

Der 21-Jährige, der den Wagen steuerte, wurde schwer verletzt, sein 18 Jahre alter Beifahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Besonders tragisch: Die drei tödlich Verunglückten waren vermutlich nicht angeschnallt. "Es deutet derzeit vieles darauf hin, dass das so ist", sagte ein Polizeisprecher.

Feierabend hatte im Februar einen Profivertrag unterschrieben, im Winter war er mit der Mannschaft ins Trainingscamp nach Belek gereist. Am Samstag spielte er noch mit der U19-Mannschaft von Hannover gegen Leipzig und gewann 3:1.