Österreich gegen Niederlande Bilder von bisherigen Duellen

Österreich spielte bis jetzt insgesamt 19 Mal gegendie Niederlande. Die besten Bilder der letzten Duelle im Überblick!

Österreichs Nationalteam spielte bisher 19 Mal gegen die Niederlande. 6 Siege stehen 9 Niederlagen gegenüber, bei 4 Remis. Das Torverhältnis beträgt 24:36.

(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war am 4. Juni 2016 im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Damals verlor man mit 0:2. Die Mannschaft war eine ebenfalls andere wie auch...

(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)

...der Teamchef. Marcel Koller betreute damals die Elf, wurde anschließend 2017 durch den heutigen Teamchef Franco Foda ersetzt.

(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)

Am 9. Februar 2011 traf man auswärts auf die Niederländer. In Eindhoven ging man damals mit 1:3 als Verlierer vom Platz. Florian Klein war damals noch ebenso mit dabei wie...

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Christian Ort)

. . .Zlatko Junuzovic, der Wesley Sneijder und Co. beim Jubeln zuschauen mussten.

(c) Georg Diener (DIENER / Georg Diener)

Bei der 3:4 Niederlage am 26. März 2008 beim Freundschaftsspiel in Wien war Andreas Ivanschitz (links) ebenso mit dabei wie Emanuel Pogatetz.

(c) APA (Helmut Fohringer)

Die Niederländer mit Wesley Snejder und Rafael Van der Vaart bejubelten den Erfolg. Prödl, Ivanschitz und Co. hatten das Nachsehen.

(c) APA (Helmut Fohringer)

Damals ebenso mit dabei: ÖFB-Tormann Helge Payer. 2013 beendete der jetzige ORF-Experte und Kommentator seine aktive Karriere.

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Christian Ort)

In der EM-Qualifikation traf Österreich ebenso auf die Niederlande: Am 6. September 2003 verlor man in Rotterdam mit 1:3. Vermutlich weniger glücklich darüber war auch. . .

. . .Hans Krankl, der damalige Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft. Hier im Bild mit Andreas Ivanschitz.

Am 16. Oktober 2002 setzte es die erste Niederlage der Österreicher gegen die Holländer in den 2000er-Jahren.

(c) APA (Hans Klaus Techt)

Eine 0:3-Niederlage musste man in der EM-Quali in Wien einstecken. Mit von der Partie damals: Martin Hiden aus Stainz aber auch...

(c) BILDAGENTUR KRUG/Krug Daniel sen (KRUG/Krug Daniel sen.)

...Michael Baur aus Innsbruck. Den letzten Sieg gegen die Niederlande feierte Österreich übrigens am 30. Mai 1990 in einem Freundschaftsspiel in Wien.

1/13
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!