Für Diego Simeone, Langzeittrainer von Salzburgs Champions-League-Gegner Atletico Madrid, sind die "Bullen" ein "schnelles Team mit absolut klarer Idee". Das sagte der Argentinier am Montagabend bei einer Pressekonferenz vor dem Heimduell mit Österreichs Fußballmeister am Dienstag.

Auf seine Truppe, die als klarer Favorit gilt, warte eine Mannschaft, die bereits gute Leistungen gezeigt habe, wie etwa im Herbst 2019/20. "Da konnten sie mit Napoli und Liverpool mithalten", sagte Simeone und lobte nicht zuletzt die vorderste Offensivreihe "Die beiden Stürmer sind sehr schnell und arbeiten in der gegnerischen Defensive sehr gut, um die Räume auszunützen."

"Sie werden versuchen, uns wehzutun, aber wir werden an unserem Spiel festhalten", versprach Simeone, der bereits seit 2011 bei "Atleti" werkt und mit dem Club einen Meistertitel (2014) und zwei Europa-League-Gewinne (2012 und 2018) holte sowie zwei CL-Finali (2014 und 2016 jeweils gegen Real Madrid) erreichte. Am Dienstag erwarte seine Kicker "ein Spiel, das ohne Zweifel große Anstrengungen erfordern wird".