Das gibt es nicht so oft: Massimiliano Riccini wurde nach dem 27:0-Sieg  von Invictasauro gegen Marina Calcio gefeuert. "Wir waren fassungslos und haben es zutiefst bereut, als wir hörten, dass unser Junioren-Team Marina Calcio mit 27:0 besiegt hat." Klub-Boss Paolo Brogelli war außer sich. "Die Werte des Jugendfußballs stehen in Widerspruch zu so etwas. Der Gegner muss immer respektiert werden und das ist heute nicht passiert."

Riccini selbst gab eine Erklärung ab: "Niemand hat je daran gedacht, den Gegner zu demütigen. 27 Tore zu erzielen ist kein Mangel an Respekt. Das wäre es gewesen, wenn wir ihnen geholfen hätten, auch ein paar Tore zu erzielen."

Wie hoch ein Sieg maximal ausfallen dürfe, hat der Präsident aber nicht verraten. "Als Präsident entschuldige ich mich aufrichtig beim Marina Club. Ich verkünde, dass unsere Direktoren einstimmig beschlossen haben, Trainer Riccini zu entlassen. Unsere Trainer haben die Pflicht, junge Spieler auszubilden, vor allem aber zu erziehen. Das ist heute nicht passiert.