AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

450. Spiel für WeizFür Hopfer gibt es zum Abschied ein Derby

Als 15-Jähriger hat Rupert Hopfer in der ersten Mannschaft des SC Weiz debütiert. Heute bestreitet er im Derby gegen den FC Gleisdorf sein 450. Pflichtspiel für "seinen" Verein.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Rupert Hopfer gegen den GAK
Rupert Hopfer gegen den GAK © Richard Purgstaller
 

Eigentlich gibt es das heutzutage ja gar nicht mehr: einen Spieler, der praktisch seine gesamte Laufbahn für ein und denselben Verein absolviert hat. Sagenhafte 449 Pflichtspiele hat Rupert Hopfer seit 2003 für den SC Weiz bestritten. Im heutigen Derby gegen den FC Gleisdorf wird der 450er fallen, nach der letzten Runde wird er seine Karriere dann beenden.

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren