Nach einem Jahr Pause ist Sturm heuer wieder zur Tradition zurückgekehrt und hat seine Trainings-Zelte in Schloss Pichlarn aufgeschlagen. Bis nächsten Sonntag erhält die Mannschaft von Trainer Franco Foda dort den Feinschliff für die neue Saison, die schon in 18 Tagen mit dem Heimspiel gegen Meister Rapid wieder startet.

Junger Ersatz. Neben dem verletzten Mario Kreimer fehlt auch Goalie Christian Gratzei. "Er macht in Graz die Therapie fertig und wird danach wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen", weiß Sportdirektor Walter Hörmann. Zum Saisonstart wird Gratzei wohl fehlen. Aus diesem Grund könnte auch noch ein Torhüter bei den Grazern landen. Ein junger Österreicher aus der Ersten Liga soll es sein. "Er hat aber noch Vertrag, darum erfahren wir erst in den nächsten Tagen, ob er zum Probetraining kommen kann", erklärt Hörmann. Klappt es jetzt nicht, soll er im Winter an die Mur gelotst werden.

Verlegung der Sektoren. Neues gibt es auch von der UPC Arena. Endlich geht die Verlegung des Gäste-Sektors an die Südseite des Stadions über die Bühne. Am Montag wird die Stahlbrücke eingehoben, über die die Fans dann direkt zu den Bussen gelangen. Damit muss der Stadionvorplatz an Spieltagen nicht mehr gesperrt werden.