Länger als geplant musste Weiz auf den Meisterteller warten. Ein Gewitter verzögerte den Anpfiff um 25 Minuten. Stürmisch ging es weiter. Die Oststeirer präsentierten sich in der ersten Hälfte gegen Großklein nicht gerade meisterlich. Rebol (3.) verwandelte einen Elfer - 0:1. Zwei Weizer kassierten wegen Kritik Gelb, Deutschmann (28.) sah nach einem Foul Gelb-Rot. In den letzten 45 Minuten der Saison wurde dann wieder Fußball gespielt. Gondzic (62.) glich aus, doch Rebol (72.) legte wieder vor. Nach einem Doppelpack durch Gondzic (82., 83.) sah Weiz wie der Sieger aus, doch Kolaric (93.) fixierte den 3:3-Endstand.

Aufsteiger. Mit einem 3:2 über Fehring verabschiedete sich Irdning von Trainer Stefan Knapp. Die Männer von der Enns-Field-Road wurden mit Platz sechs bester Aufsteiger. Apropos Aufsteiger: Deutschlandsberg geht mit einem 4:5-Schützenfest gegen die Gratkorn Amateure vor 550 Fans in die Sommerpause.

Oberliga. Aus heutiger Sicht müssen Rottenmann, Bruck und St. Johann in die Oberliga. Ob aus dem Trio nur ein Duo, ein Quartett mit Kindberg (13.) oder schlimmsten Falls ein Quintett mit St. Lambrecht (12.) wird, entscheidet sich erst am 15. Juni. Da steigt die letzte Regionalliga-Runde. Im Fernduell mit Bruck (6:2 gegen St. Johann) um den vielleicht rettenden 14. Platz behielt Rottenmann dank einer starken zweiten Hälfte gegen Kalsdorf die Nase vorne - 3:0-Heimsieg.