AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ice Bucket Challenge

Auch der Präsident und Federer haben es getan

Von Teamchef Marcel Koller nominiert, ließ sich ÖFB-Präsident Leo Windtner nicht lange lumpen und griff für die Unterstützung der ALS-Forschung so wie auch Roger Federer und Gregor Schlierenzauer selbst zum Eiskübel.

© YOUTUBE
 

Die Ice Bucket Challenge, welche im Internet unerwartet erfreulich hohe Wellen schlägt, macht vor niemanden Halt. Und so war es nun ÖFB-Präsident Leo Windtner, der sich zur Unterstützung der ALS-Forschung einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf schüttete. Die nächsten Videos werden wohl nicht lange auf sich warten lassen, nominierte Windtner noch Hans Pum und Hannes Trinkl aus dem Skilager sowie Salzburg-Kicker Franky Schiemer.

Doch sehen Sie selbst:

Doch nicht nur Windtner unterzog sich der eiskalten Dusche, auch weitere Sport-Promis machen mit. So etwa US-Ski-Ass Mikaela Shiffrin, die das Eiswasser aus zwei Skischuhen in Empfang nahm:

Ebenfalls "geduscht" hat Tennis-König Roger Federer nach der Nominierung durch Ana Ivanovic:

Aus dem Skisprung-Lager meldet sich auch Überflieger Gregor Schlierenzauer mit seiner Challenge zu Wort:

Doch nicht nur Promis unterziehen sich der Dusche, auch ALS-Betroffene selbst machen mit. Ein Amerikaner machte nun ein wit´ziges und zugleich ergreifendes Video:

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren