Der FC Liverpool ist auf seiner Suche nach einem Nachfolger für Luis Suarez offenbar fündig geworden. Der englische Erstligist und 18-fache Meister hat dem italienischen Spitzenverein AC Milan ein offizielles Angebot für deren Top-Stürmer Mario Balotelli vergelegt. Die Briten bieten rund 22 Millionen Euro für den italienischen Teamstürmer, der vor seinem Engagement in Mailand beim Ligarivalen Manchester City unter Vertrag stand.

Medienberichten zufolge soll Balotelli beim Liverpool FC umgerechnet sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen. Damit wäre sein Verdienst um 2 Millionen höher als aktuell in der Lombardei. Allerdings verlangt die Mailänder Klubführung 25 Millionen Euro für einen Transfer. Balotellis Vertrag bei den Rossoneri läuft noch bis Sommer 2017. Der Stürmer würde dem Vernehmen nach zunächst auf Leihbasis an die Mersey wechseln, in einen Jahr soll der Deal fixiert werden.

Liverpool hat mit dem Verkauf von Luis Suarez an den FC Barcelona etwa 80 Millionen Euro verdient und diesen Sommer bereits sieben neue Spieler geholt. Mit einer Verpflichtung des exzentrischen Offensivspielers hätte man aber erstmals einigermaßen adäquaten Ersatz für den uruguayanischen Nationalstürmer gefunden.