18:00 Uhr - Auf Wiedersehen!

Alles nimmt ein Ende - auch die Tickerei. Das war's für heute, morgen geht's in gewohnter Manier aber natürlich wieder weiter. Schönen Abend aus der Sportredaktion!

17:11 Uhr - Heynckes verzichtete auf Millionen

© APA

Jupp Heynckes genießt derzeit die Ruhe. Das Nichtstun. Das Verarbeiten des Triples. Auf seinem Bauernhof in Deutschland. Dabei hätte Bayerns Ex-Erfolgscoach zum bestbezahlten Trainer der Welt werden können. Das will die spanische Sportzeitung "Marca" in Erfahrung gebracht haben. So soll der 68-Jährige vor Saisonstart von Paris St. Germain ein Angebot über 24 Millionen Euro pro Jahr erhalten - und ausgeschlagen haben. Anstelle Heynckes kam Laurent Blanc - gewiss zu schlechteren Konditionen. Zum Vergleich: Star-Trainer Jose Mourinho (50) bekam bei Real Madrid im Vorjahr rund 14 Mio Euro pro Jahr.

15:41 Uhr - Auch Inter will Eto'o

Stürmer-Star Samuel Eto'o scheint die Qual der Wahl zu haben, wo er in Zukunft spielen wird. Nun soll auch Ex-Klub Inter Mailand intensiv um den 32-jährigen Kameruner werben, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet. Wer sonst noch Interesse hat: Chelsea, PSG, Neapel, etc. Chelsea scheint derzeit aber die Nase vorne zu haben - Jose Mourinho sei Dank: "Kein anderer Coach hat seinen Charakter. Wir haben bei Inter viel gewonnen und ich würde es lieben, wieder mit ihm zu arbeiten", wird Eto'o zitiert. Warum der Stürmer überhaupt auf Klubsuche ist? Anzhi Makhachkala muss sparen.

14:52 Uhr - Downing wechselte von Liverpool zu West Ham

Der frühere englische Fußball-Teamspieler Stewart Downing hat beim Londoner Club West Ham United einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Der 28-jährige Downing spielte zuletzt bei Liverpool unter Trainer Brendan Rodgers keine Rolle mehr und wechselte nach zwei Jahren und 91 Einsätzen für die "Reds" zum Zehnten der abgelaufenen Premier League. Downing war 2011 für kolportierte 22,4 Mio. Euro von Aston Villa zu Liverpool transferiert worden.

14:02 Uhr - FIFA-Vize Boyce wird neuer Schiedsrichter-Chef

Der Nordire Jim Boyce wird neuer Chef der Schiedsrichterkommission des Fußball-Weltverbandes (FIFA). Boyce wird nach Mitteilung der FIFA vom Dienstag Nachfolger des Spaniers Angel Maria Villar. Beide Funktionäre sind Vize-Präsidenten der FIFA. Die Schiedsrichterkommission ist unter anderem für die Auswahl der Unparteiischen für die Weltmeisterschaften zuständig.

13:34 Uhr - Testspiel von Salzburg gegen saudischen Klub abgesagt

Das am (heutigen) Dienstagabend angesetzt gewesene Fußball-Testspiel zwischen Red Bull Salzburg und dem saudischen Club Al Nasr ist abgesagt worden. Nach Angaben der Salzburger wurde das Match auf Betreiben der Gäste gestrichen.

13:02 Uhr - Papst traf Messi und Co.

Rund 200 Spieler, Manager und Funktionäre der Fußballverbände Italiens und Argentiniens sind am Dienstag im Vatikan mit Papst Franziskus zusammengetroffen. Die Begegnung zwischen dem Papst und Weltstars des internationalen Fußballs wie Lionel Messi, Gonzalo Higuain, Mario Balotelli und Gianluigi Buffon fand einen Tag vor einem zu Ehren des Pontifex organisierten Testspiels der mehrmaligen Weltmeister statt. Dem Match am Mittwoch im römischen Olympiastadion wird Franziskus jedoch nicht beiwohnen.

12:15 Uhr - Punkte-Abzug gegen AS Monaco aufgehoben

Die Berufungskommission des französischen Fußball-Verbandes hat den wegen Zuschauerausschreitungen im Mai verhängten Zwei-Punkte-Abzug gegen den Oberhaus-Aufsteiger AS Monaco am Dienstag aufgehoben. Die Strafe von einem Heimspiel vor leeren Rängen bleibt weiter aufrecht.

Bereits zuvor hatten die Monegassen den Punkteabzug, der nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison gegen Le Mans ausgesprochen worden war, mit einer Berufung außer Kraft gesetzt.

11:37 Uhr - PSG will noch mehr

Paris Saint-Germain ist laut Medienberichten weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern. Yohan Cabaye (Newcastle United) und Dani Alves (FC Barcelona) stehen bei den Franzosen hoch im Kurs. Mamadou Sakho von Paris Saint-Germain ist im Gegenzug das neue Transferziel vom AC Milan.

11:12 Uhr - Diouf geht doch nicht

Der 25-jährige Torjäger Mame Diouf bleibt Hannover 96 vorerst erhalten. "Der Spieler wird definitiv bleiben", so Sportdirektor Dirk Dufner. Diouf hatte zuletzt intensiv mit dem englischen Erstligisten Stoke City verhandelt.

11:05 Uhr - Diego bleibt bei Wolfsburg

Wie goal.com berichtet, bleibt Diego (28) weiterhin bei Wolfsburg und schließt einen Wechsel zu Madrid aus. "Wenn Atletico nicht bereit ist, minimal in mich zu investieren, dann ist es unmöglich, dass ich Wolfsburg verlasse. Ich habe schon in meiner ersten Saison dort auf eine Million Euro verzichtet", sagte Diego in einem Interview mit dem spanischen Radiosender "Cadena Cope".

10:19 Uhr - Mitrovic zu Anderlecht

Stürmer Alexander Mitrovic (19) wird bald beim RSC Anderlecht kicken. Bis Ende August wird der Youngster aber noch für Partizan Belgrad auf dem Feld stehen. Mitrovic bekommt beim Meister einen Fünfjahresvertrag. Partizan kann die Ablösesumme gut gebrauchen ...

10:15 Uhr - Italienischer Testkandidat bei Sturm Graz

© Transfermarkt

Der 21-jährige Innenverteidiger Filippo Scaglia wird in den kommenden Tagen von Cheftrainer Darko Milanic im Training beobachtet. Scaglia steht zurzeit beim FC Torino unter Vertrag. Ob Scaglia beim heutigen Test gegen SV Gössendorf (19 Uhr) dabei sein wird, ist noch offen.

10:10 Uhr - ÖFB-Auswahl mit klar positiver Bilanz in Salzburg

Österreichs Fußball-Nationalteam weist vor dem Testspiel am Mittwoch (20.30 Uhr/live) gegen Griechenland in der Red-Bull-Arena eine nahezu makellose Bilanz in Salzburg auf. In der Mozartstadt gab es in neun Länderspielen, die im mittlerweile abgerissenen Lehener Stadion ausgetragen wurden, acht Siege und nur eine Niederlage. Der bisher einige ÖFB-Auftritt in Wals-Siezenheim endete im September 2010 mit einem 2:0 gegen Kasachstan.

09:45 Uhr - Gustavo in München nicht glücklich

Laut Bild.de will Luiz Gustavo (26) von Bayern München weg: "Meine Situation bei den Bayern ist wirklich kompliziert. Ich will zu einem Klub, wo ich spielen kann."

09:45 Uhr - Siem de Jong erleidet Lungenkollaps

Siem de Jong ist mit einem Lungenkollaps ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Kapitän von Ajax Amsterdam wird dem Rekordmeister mindestens sechs Wochen fehlen. Der 24-Jährige via Twitter: "Ich hoffe, dass ich schnell wieder fit werde."

09:45 Uhr - Crystal Palace verpflichtete Chamakh

Der 29-jährige Stürmer Marouane Chamakh kehrt nach drei Jahren Arsenal den Rücken und wechselt zu Crystal Palace. Er wurde für ein Jahr verpflichtet.

09:45 Uhr - Blutgerinnsel im Bein - Elm fraglich

Der schwedische Fußball-Teamspieler Rasmus Elm hat ein Blutgerinnsel in der Wade und muss vermutlich für längere Zeit pausieren. Teamchef Erik Hamren präsentierte am Montag in Stockholm den Kader für das Testspiel am Mittwoch gegen Norwegen ohne seinen 25-jährigen Mittelfeldstar. Hamren geht davon aus, dass Elm auch für die nächsten Spiele in der WM-Qualifikation gegen Irland und Kasachstan im September sowie gegen Österreich und Deutschland im Oktober ausfallen könnte.

Elm, der derzeit bei CSKA Moskau unter Vertrag steht, gab sich am Wochenende in einer Presseaussendung dagegen optimistisch, bald wieder einsatzbereit zu sein. Er habe bereits 2007 ähnliche Gesundheitsprobleme gehabt, und sei damals nach einigen Wochen wieder fit gewesen, so der Mittelfeldspieler. Der schwedische Teamarzt Leif Swärd wollte keine Prognose abgeben.

09:45 Uhr - Guten Morgen aus der Sportredaktion

Mal sehen, was sich heute alles in der Fußball-Welt tun wird ...