Abfiff für heute!

Wir sind morgen wieder in gewohnter Manier für Sie da - eventuell bereits mit der Vollzugsmeldung, dass Aleksandar Dragovic bei Inter unterschrieben hat. Schönen Abend aus der Sportredaktion!

17:30 Uhr – Neuzugang Nummer sechs beim KSV

Das halbe Dutzend ist voll: Der KSV hat mit Marco Köfler Neuzugang Nummer sechs präsentiert. Der Abwehrspieler kommt von Wacker Innsbruck und unterschrieb einen Einjahresvertrag inklusive Option. "Ich bin sehr glücklich, dass der Transfer geklappt hat und bin schon gespannt auf die neue Herausforderung und die neue Saison", freut sich der 22-jährige Osttiroler.

16:45 Uhr – Alcantara geht nicht zum "Erzfeind"

Beim FC Barcelona wird Thiago Alcantara nach derzeitigem Stand nicht bleiben. Zu "Erzfeind" Real Madrid wird der 22-Jährige aber auch nicht wechseln. Die "Königlichen" sind mit ihrem Offert abgeblitzt. Manchester United scheint derzeit die besten Karten zu haben, aber auch Bayern soll interessiert sein. Laut Vertragsklausel kann der Mittelfeldspieler um 18 Millionen Euro gehen.

15:41 Uhr – Zu viele Mittelfeldspieler in Salzburg

Red Bull Salzburg hat wie so oft ein Luxuxproblem. Diesmal im Mittelfeld. Deshalb kann sich beim Vize-Meister transfertechnisch noch etwas tun. "Es gibt ein kleines Überangebot, allerdings wird die Zeit entscheiden, in welche Richtung es für den einen oder anderen geht", erklärte Trainer Roger Schmidt am Mittwoch. Einer der "Abschiedskandidaten" ist Jakob Jantscher. Der Steirer, der zuletzt an Dinamo Moskau verliehen war, trainiert zwar fleißig in Salzburg mit, strebt aber weiterhin einen Wechsel ins Ausland an.

14:46 Uhr – Geht Ranocchia, kommt Dragovic

Der Transfer von Aleksandar Dragovic vom FC Basel zu Inter Mailand wird immer konkreter. Der italienische Spitzenklub ist nun auch bereit, die geforderten acht Millionen Euro für den 22-Jährigen zu bezahlen, berichtete die Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" am Mittwoch. Es wäre die höchste Ablöse, die je für einen österreichischen Fußballer bezahlt worden ist. Der Wechsel soll aber erst offiziell werden, wenn Inter Starverteidiger Andrea Ranocchia verkauft hat. Mit Basel trifft Dragovic am Mittwochabend in einem Testspiel auf Borussia Dortmund.

14:32 Uhr – PSG-Direktor Leonardo tritt zurück

Der für die gesamte neue Saison gesperrte Sportdirektor des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain, der Brasilianer Leonardo, tritt mit Ende der Transferzeit am 31. August von seinem Posten zurück. Der Club bedauere die Entscheidung Leonardos, respektiere sie aber, teilte Paris SG am Mittwoch mit.

Der 43-Jährige war erst vergangene Woche vom französischen Fußballverband (FFF) wegen einer Attacke auf einen Schiedsrichter für 13 Monate bis zum 30. Juni 2014 für alle Funktionen gesperrt worden. Der frühere Außenverteidiger, der mit Brasilien 1994 Weltmeister geworden war, war nach Trainerstationen bei AC Milan und Inter Mailand seit dem Sommer 2011 Sportdirektor von PSG.

11:38 Uhr – Real will Luis Suarez

Liverpool-Stürmer Luis Suarez soll ein Angebot von Real Madrid vorliegen haben. Zuvor haben sich schon die beiden Londoner Vereine Arsenal und Chelsea um den Uruguayaner bemüht, nun wollen die Königlichen rund 40 Millionen Euro für den Bad Boy aus Liverpool bezahlen.

11:28 Uhr – Werder trainiert in Tirol

© Sebastian Prödl

Der SV Werder Bremen hat ja derzeit seine Zelte im Zillertal aufgeschlagen. Heute um 17.30 gibt es ein Testspiel gegen 1860 München, das man im TV live auf Sport1 sehen kann. Mit dabei sind vier Österreicher. Sebastian Prödl hat auf Facebook ein Foto von den rot-weiß-roten Exportkickern geteilt.

11:15 Uhr – Schalke macht Goretzka-Deal perfekt

Talent Leon Goretzka ist endgültig in Gelsenkirchen angekommen. Nach langen und schwierigen Verhandlungen mit dem VfL Bochum sind nun die letzten Details geklärt. Der 18-Jährige kostet zwischen drei und vier Millionen Euro, die Knappen haben somit ein gutes Geschäft gemacht. Goretzka trägt die Nummer acht und unterzeichnete bis 2018.

10:53 Uhr – Cavani soll noch heute zu PSG

Das ist Balsam für die PSG-Fans nach der Pleite gegen Sturm: Edinson Cavani soll laut L´Equipe fix beim Pariser Erstligisten und französischen Meister sein. Die Franzosen blättern 63 Millionen Euro für den Stürmer hin. Der Uruguayaner kommt vom SSC Napoli, wo man nun um Ersatz bemüht ist. Ein möglicher Kandidat ist Edin Dzeko von ManCity, der würde "nur" etwa 30 Millionen kosten.

10:48 Uhr – Chelsea verpflichtete australischen Teamtorhüter Schwarzer

Der australische Fußball-Teamtorhüter Mark Schwarzer wechselt ablösefrei bis zum Ende der Brasilien-WM in fast exakt einem Jahr nach London zu Chelsea von Star-Trainer Jose Mourinho. Der 40-Jährige hat mehr als 15 Jahre in England bei Bradford City, Middlesbrough und Fulham hinter sich und wurde in der vergangenen Saison der erste Übersee-Spieler mit mehr als 500 Premier-League-Einsätzen.

10:35 Uhr – ÖFB-Teamspielerin Manhart von Sturm/Stattegg nach Ungarn

Die zehnfache österreichische Fußball-Teamspielerin Heike Manhart (20) wechselt von Aufsteiger Sturm Graz/Stattegg nach Ungarn zu Viktoria Szombathely. Der steirische Club verpflichtete dafür neben anderen Spielerinnen ÖFB-Teamverteidigerin Elisabeth Tieber. Die 23-Jährige ist auch im Mittelfeld einsetzbar und kommt vom deutschen Bundesligisten VfL Sindelfingen. Auch ihre Landsfrauen Susanna Höller und Jasmin Eder verlassen den deutschen Bundesligisten.

10:23 Uhr – US-Teamstürmer Altidore wechselte von Alkmaar zu Sunderland

US-Fußball-Teamspieler Jozy Altidore wechselt vom AZ Alkmaar zu Sunderland. Das gab der englische Premier-Legue-Club auf seiner Homepage bekannt. Der 23-Jährige unterschrieb am Dienstag einen Vierjahresvertrag, die Ablösesumme ist nicht bekannt. Nach Stationen bei Red Bull New York und Villarreal in Spanien hat Altidore in zwei Alkmaar-Saisonen in 67 Matches 38 Tore geschossen. Im vom Wiener Andreas Herzog co-betreuten US-Nationalteam kam er in 60 Matches auf 17 Treffer.