16:36 Uhr – Leverkusen verpflichtet Verteidiger Donati

Der deutsche Bundesligist Bayer Leverkusen verpflichtete heute Giulio Donati von Inter Mailand. Der Verteidiger soll die große Lücke füllen, die nach dem Abgang von Daniel Carvajal zu Real Madrid entstanden ist. Donatis Vertrag bei der Werkself läuft bis 2017, die Transfersumme ist geheim.

16:25 Uhr – Babel nach Istanbul

Ryan Babel wechselt von Ajax Amsterdam zum türkischen Erstligisten Kasimpasa SK. Die Türken bekommen den Flügelspieler wegen des auslaufenden Vertrags in Holland ablösefrei. Der Ex-Hoffenheimer Babel unterzeichnete in Istanbul einen Dreijahres-Vertrag.

16:05 Uhr – Laurent Blanc übernimmt PSG

Der ehemalige französische Teamchef Laurent Blanc wird Carlo Ancelotti als Trainer des französischen Fußball-Meisters Paris St. Germain ablösen. Beide Seiten seien sich einig, der 47-jährige Blanc werde nächste Woche einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Dies berichtete am Freitag der TV-Sender BeInSport, der den katarischen Eigentümern von PSG gehört, via Twitter.

Der Italiener Ancelotti (54) hatte bei der Pariser Klubführung um Auflösung seines bis Juni 2014 laufenden Vertrages gebeten, da er ein Angebot des spanischen Vizemeisters Real Madrid annehmen möchte. PSG gastiert zur Sommervorbereitung in Stegersbach (4. bis 12. Juli), geplant sind zwei Testspiele gegen Sturm Graz (9.7.) und Rapid Wien (12.7.).

Blanc ist seit dem Viertelfinal-Aus Frankreichs bei der EM 2012 arbeitslos. Der frühere Libero, der als Profi 1998 mit Frankreich vor eigenem Publikum Weltmeister wurde, trainierte bisher mit Girondins Bordeaux (2007-2010) nur eine Klubmannschaft. 2009 gewann er mit den Südwestfranzosen die Meisterschaft. Vor der Einigung mit Blanc hatte PSG nach Berichten französischer Medien unter anderem vom russischen Teamchef Fabio Capello und auch von Jose Mourinho, der von Real zu Chelsea wechselte, Absagen erhalten.

14:56 Uhr – Deutsche U-21 hat einen neuen Trainer

Die Deutsche U-21-Nationalmannschaft hat einen neuen Chef. Nachdem Rainer Adrian Mitte des Monats bei der Europameisterschaft schon in der Vorrunde ausgeschieden ist, übernimmt Horst Hrubesch dieses Amt. Hrubesch von 1990 bis 1992 bei FCS Tirol engagiert, unter anderem als Co-Trainer von Ernst Happel. Die Wiener Austria trainierte Hrubesch in der Saison 1995/1996 als Cheftrainer.

14:49 Uhr – Austria holt Nachwuchs-Keeper von Salzburg

Die Wiener Austria hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Veilchen holten den U16-Nationaltorwart Patrick Pentz von der Red-Bull-Nachwuchsakademie. Der 16-Jährige soll mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet werden.

14:41 Uhr – Liverpool vor Verpflichtung von Luis Alberto

Die Reds verstärken sich weiter. Der spanische U-21-Nationalspieler Luis Alberto soll vom FC Sevilla abgeworben werden. Alberto war zuletzt an den FC Barcelona verliehen, kam dort aber "nur" in der B-Elf zum Einsatz. Für den 20-Jährigen sollen die Engländer etwa 8 Millionen Euro zahlen. Der Transfer Kolo Toures von Manchester City an die Merseyside ist bereits fixiert.

14:20 Uhr – Matthias Maak wechselt nach Kapfenberg

Der erste Testkandidat der Kapfenberger darf sich bereits über einen Vertrag in der Böhler-Stadt freuen. Matthias Maak kommt ablösefrei von Wiener Neustadt nach Kapfenberg. Der 21-jährige Innenverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 17 Spiele in der höchsten österreichischen Liga. Kapfenberg soll sein Wunschverein sein - wenn zweite Liga, dann Kapfenberg, soll Maak gesagt haben.

13:45 Uhr – Valverde folgt Bielsa in Bilbao

Ernesto Valverde heißt der neue Coach vom spanischen Fußball-Erstligisten Athletico Bilbao. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Marcelo Bielsa an. Valverde kehrt somit zu seinen Trainerwurzeln zurück, denn bei Bilbao hat er seine Karriere als Betreuer begonnen.

13:15 Uhr – Talent Schaub bis 2014/15 bei Rapid

Der 18-jährige Louis Schaub hat bei Bundesligist Rapid Wien einen Vertrag bis 2014/15 unterschrieben. Er gilt als eine der heißesten Zukunftsaktien für die Wiener. Schaub absolvierte schon mehrere Spiele für das österreichische U-16-, U-17- und U-19-Nationalteam.

13:00 Uhr – Arsenal sucht auch für die Defensive

Dass Arsene Wenger aktiv auf der Suche nach einem Stürmer ist, ist mittlerweile bekannt. Higuain, Rooney, David Villa - einer dieser Herren wird sich nächstes Jahr im Norden Londons die Schuhe schnüren. Die Gunners suchen aber auch für die Defensive. Da ist das nicht notwendig, aber wenn ein junges Talent herumläuft hat Wenger noch nie lange gezögert. Tin Jedvaj ist so ein Spieler. Der 17-jährige Kroate ist Innenverteidiger und zur Zeit in Diensten von Dinamo Zagreb. Am kroatischen Talent ist auch AS Rom interessiert. Angeblich ist Arsenal bereit an die sieben Millionen Euro für den Kroaten zu bezahlen. Transfermarkt.at bemisst den Marktwert des Spielers auf 750.000 Euro. Sein Vertrag in Zagreb läuft noch bis Jänner 2014.

12:50 Uhr – Jeder will Isco, zwei können ihn bezahlen

Malaga-Talent Isco gilt als eine der heißesten Transferaktien in diesem Sommer. Manchester City und Real Madrid haben sich auch öffentlich um den Spieler bemüht. Man sollte annehmen die Briten haben die besseren Karten. Immerhin ist Manuel Pellegrini - ehemaliger Malaga-Coach und Entdecker Iscos - neuerdings Trainer in Manchster. So leicht gibt sich Real aber nicht geschlagen. Angeblich haben bereits Gespräche zwischen Malaga und Real Madrid statt gefunden, in denen über eine Ablösesumme diskutiert wurde. Kolportiert werden 35 Millionen Euro.

12:45 Uhr – Mourinho baut auf De Bruyne

Der FC Chelsea plant mit Kevin de Bruyne. Laut belgischen Medien meinte der Berater des Ex-Bremers: "Jose Mourinho mag Kevins Vielseitigkeit und will aus ihm einen besseren Spieler machen." Nur für Werder (er wurde von Chelsea verliehen) keine guten Nachrichten, de Bruyne war für die Deutschen einer der wenigen Highlights der abgelaufenen Saison.

12:14 Uhr – Rooney zu Arsenal?

Laut englischem Medienbericht soll nach Gonzalo Higuaín auch Superstar Wayne Rooney von Manchester United für den FC Arsenal stürmen. Das Gehalt für Rooney sollte auch nicht das Problem für die "Gunners" sein. Geschäftsführer Ivan Gazidis erst vor kurzem: "Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Ablöse für ihn wäre, aber ja, natürlich könnten wir ihn bezahlen."

11:30 Uhr – Hosiner will zu Hoffenheim

Die Verhandlungen zwischen Austria Wien und Hoffenheim verliefen bislang nicht gut. Die Deutschen wollen den Torschützenkönig der vergangenen Saison aber unbedingt. Und Hosiner will auch unbedingt nach Hoffenheim. Alleine an der Ablösesumme zwischen dem Meister und Hoffenheim liegt es noch, dass Hosiner noch im Kader der Wiener steht. Die Austria will angeblich fünf Millionen, Hoffenheim aber nur drei bezahlen. Weil Hoffenheim aber einen potenten Geldgeber hat, wird der Transfer wohl spätestens im Laufe der nächsten Woche über die Bühne gehen. Fünf Millionen werden es nicht werden - drei aber auch nicht.

11:28 Uhr – Mahlzeit aus der klimatisierten Redaktion