Im Dezember des Vorjahres hatten die ehemalige Fußball-Teamspielerin Viktoria Schnaderbeck und ihre Ehefrau Anna auf Instagram verkündet, dass sie erstmals Nachwuchs bekommen. 14 Wochen später ist es nun so weit, ihre Tochter hat das Licht der Welt erblickt. „Lasst mich das neueste Mitglied der Familie vorstellen, Emilie Freda“, kommentierte die Cousine von Sebastian Prödl ein Foto der Neugeborenen.

Die Mastersabsolventin der Wirtschaftspsychologie, die seit Jahren als Keynote-Speakerin arbeitet, outete sich im Dezember 2019 als erste österreichische Teamspielerin, als sie auf Instagram ein Liebes-Foto mit ihrer Partnerin postete. Im August 2022 beendete sie ihre Karriere, im vergangenen Sommer heiratete die Steirerin ihre Freundin Anna, die auch das Kind ausgetragen hat.

In wenigen Monaten wird auch ÖFB-Teamtorhüterin Manuela Zinsberger Mutter. Als Geburtstermin für das von Zinsbergers Frau Madeleine ausgetragene Kind wurde der Juni 2024 angegeben.