Bevor sich das Transferfenster im Jänner 2024 für rund einen Monat öffnet, kursieren längst Gerüchte über diverse bevorstehende Wechsel. Nun sind auch der SK Sturm und der TSV Hartberg betroffen. Englische Medien berichten, dass Southampton seine fußballerischen Fühler in Richtung Steiermark ausgestreckt haben soll. Der englische Championship-Klub (zweithöchste Spielklasse) soll dabei Manprit Sarkaria und Maximilian Entrup ins Visier genommen haben. Scouts der Saints sollen beim freundschaftlichen Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland (2:0) im Stadion gewesen sein. Dort bekamen die Beobachter allerdings nicht viel zu sehen von den beiden Spielern. Entrup kam nur zu einem Kurzeinsatz, Sarkaria gar nicht ins Spiel.

„Von Entrup habe ich auch gehört. Aber von Mani (Anm.: Manprit Sarkaria) ist mir nichts bekannt. Bei uns hat es keine Anfrage gegeben“, sagt Sturms Geschäftsführer Andreas Schicker. Auch bei Hartberg ist zu Entrup noch keine Anfrage aus England eingelangt. Vor einem halben Jahr spielte der 26-Jährige noch in der Regionalliga.