Schon seit Beginn der Saison, zeigte der US-Amerikaner Jerry Pollastrone seine Qualitäten im Sturm. Nach mittlerweile 40 Saisoneinsätzen führt der Flügelstürmer auch die interne Scorerwertung mit 30 Punkten (13 Toren und 17 Assists) an. Pollastrone wechselte im heurigen Sommer von Wien nach Villach und verfügt bereits über eine Erfahrung von 202 Liga-Einsätzen. Zudem machte er auch 29 Play-Off-Spiele und wurde mit den Vienna Capitals sogar Meister. Der neue Vertrag zwischen dem EC Panaceo VSV und Jerry Pollastrone erstreckt sich über zwei weitere Saisonen bis zur Spielzeit 2020/2021.
Head Coach Gerhard Unterluggauer: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass Jerry sich dazu entschieden hat für weitere zwei Jahre in Villach zu bleiben! Er ist ein sehr talentierter Spieler, der offensiv sehr viel Kreativität ins Spiel bringt. Er ist ein wichtiger Baustein für die Mannschaft und die Zukunft des EC Panaceo VSV.“

Szabad neu in Villach

Der VSV hat zudem einen neuen jungen Stürmer ins Boot geholt. Mit Ex-Caps-Spieler Kevin Szabad kommt ein 21-jähriger Flügel nach Villach. Am Donnerstag stand der Ungar mit österreichischem Pass mit den Adlern am Eis, gegen Innsbruck am Freitag soll er schon spielen, wenn die Anmeldeformalitäten rechtzeitig gemeistert werden. Die Kleine Zeitung berichtete bereits über den anstehenden Transfer. Zuletzt spielte er für das ungarische Team MAC Ujbuda in der slowakischen Liga, dabei gelangen vier Tore und zwei Assists in 44 Spielen. Zudem kam er in der ungarischen "Erste Liga" für Vasas zweimal zum Einsatz (1 Tor, 1 Assist).

Zwei Rückkehrer und zwei offene Stellen

Weil auch Benjamin Lanzinger und Jason DeSantis nach Krankheit wieder einsatzfähig sind, haben die Adler wieder vier Sturmlinien und sieben Verteidiger zur Verfügung. "Super, dass wir wieder vier Linien haben. Da können wir voll marschieren", freut sich Verteidiger Bernd Wolf.

Nach dem Ausfall von Patrick Spannring sucht der VSV dennoch zwei Import-Stürmer. Davor war von einem Center die Rede, jetzt herrscht aber doppelter Handlungsbedarf.