Nach der Absage von Marco Pewal und dem Rückzug von Hans Winkler hat der VSV einen neuen Co-Trainer. Der legendäre Stürmer vergangener Tage, Ken Strong, zudem Vater von KAC-Verteidiger Steven, wird Assistent von Trainer und Sportchef Gerhard Unterluggauer. "Mit Ken Strong haben wir einen Mann mit viel Erfahrung an Bord holen können, darüber sind wir sehr erfreut", bestätigte Koordinator Rene Wild die Meldung.

Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald freut sich über die Einigung: "Strong hat sich uns angeboten und wir wollen in dieser Situation natürlich auch Input von außen bringen. Wir und auch der Trainer stehen voll hinter der Entscheidung und freuen uns, dass ein echter Fan-Liebling zurückkommt."

Die Legende zog es aus familiären Gründen zurück nach Villach. Strong spielte von 1987 bis 1996 in Villach, holte zwei Meisterschaften und scorte 609 Punkte für die Adler. 2012-13 war er bereits in der Salzburger Akademie und als Co-Trainer tätig.