Obwohl die Aufgabe in Russland herausfordernd war, entschied sich Eishockey-Technik-Trainer Paul Ullrich für eine Rückkehr nach Österreich. Der Villacher war „Skills Coach“ von der renommierten KHL-Truppe Lokomitiv Yaroslavl, die von Ex-KAC-Star Dimitri Kvartalnov trainiert wird. „Russland war eine tolle Erfahrung mit vielen Eindrücken für mich. Es hat mich fachlich, aber auch persönlich bereichert“, sagt Ullrich und fügt hinzu: „Ich habe mich bewusst gegen ein weiteres Jahr in Russland entschieden, da ich meine selbstständige Tätigkeit als Skills Coach und meine Firma voranbringen will.“

Das Nachwuchscamp, das von seiner „Skillz Company“ von Ullrich ausgehend jährlich organisiert wird und heuer in Steindorf stationiert war, ging gestern zu Ende. Morgen beginnt in der Ossiachersee Halle die Trainingswoche mit den Profis. Da nehmen u. a. NHL-Spieler Michael Raffl und Talent Marco Rossi teil. „Ich betreue bereits Einzelspieler individuell, möchte auch das noch weiter intensivieren und auch die Zusammenarbeit während der Saison mit Vereinen in Österreich und auch in anderen Ländern ausbauen“, will Ullrich die nächsten Schritte setzen.