Die Trainersuche des KAC bleibt nach wie vor ein spanisches Dorf. Es wirkt, als wüssten die Rotjacken selbst nicht so richtig, wohin die Reise nach der Ära Petri Matikainen gehen soll. Einige Angebote liegen zwar vor (Raimo Helminen, Serge Pelletier), aber entschieden sein dürfte noch nichts.

Ein etwas klareres Bild herrscht hingegen bei Kele Steffler. Der Verteidiger wird nach Innsbruck wechseln. Andererseits liegt dem KAC ein unmoralisches Angebot vor: Ex-NHL-Spieler Jan Muršak, mit mittlerweile 35 Jahren längst ein Eishockey-Veteran, strebt eine Rückkehr in die Nähe seiner Heimat Maribor (SLO) an, und nicht finanzielle Aspekte.

Neben den Rotjacken könnten allerdings auch die Graz 99ers eine potenzielle Adresse sein. In Erinnerung sind vor allem seine Leistungen in der Lock-out-Zeit 2012 geblieben. Damals erzielte der Stürmer 48 Scorerpunkte in 30 EBEL-Spielen für Olimpija Ljubljana. Muršak bringt NHL-, KHL-, Schweiz- und zuletzt Schweden-Vergangenheit mit.

Eine Rückkehr nach Österreich ist für Konstantin Komarek vom Tisch. Der Wiener, dessen Vertrag bei SHL-Klub Lulea ausgelaufen war, wurde zuletzt mit Salzburg und KAC in Verbindung gebracht. Zu einem stichhaltigen Angebot reichte es aber nicht. Schwedische Medien berichten nun, dass sich der 30-Jährige mit dem Allsvenskan-Klub Västeras geeinigt haben soll.