Den ersten Matchpuck hat der KAC vergeben. In Spiel vier in Salzburg gab es für die Rotjacken eine nicht unverdiente 3:4-Niederlage, die Best-of-Seven-Serie wechselt nun wieder nach Klagenfurt (Montag, 19.30 Uhr live auf Puls24). Von Anfang an kamen die Rotjacken nicht so gut ins Spiel wie noch in den ersten drei Duellen, mussten fast immer einem Rückstand nachlaufen, konnten nie in Führung gehen.

„Unser Startdrittel war sehr schlecht, Salzburg war eisläuferisch überlegen und wir kamen kaum in die Gänge, liefen nur hinterher. Wir wurden dann Schritt für Schritt besser, aber unser Mindset war insgesamt nicht gut, wir spielten nicht jenes Eishockey, das wir spielen möchten, nahmen zudem viel zu viele Strafen. Ich ging stets von einer langen und intensiven Serie aus, jetzt wechseln wir am Montag zurück nach Klagenfurt und dort müssen wir uns wieder deutlich giftiger präsentieren", lautete das erste Statement von Trainer Petri Matikainen.