Stark ersatzgeschwächt traten die Rotjacken die Reise zu Liganeuling Bratislava an. Nicht nur, dass mit Fredrik Eriksson, David Maier, Niklas Würschl, Johannes Bischofberger und Niko Kraus gleich fünf Spieler zuhause blieben. Auch die beiden Trainer Petri Matikainen und Juha Vuori, bei denen der Verdacht besteht mit dem Corona-Virus infiziert zu sein, mussten für das Spiel in der Slowakei passen. Statt ihnen kam der verletzte David Fischer zu seinem ungeplanten Trainerdebüt, als Co fungierte Goalie-Trainer Andrej Hocevar.

Das Spiel an sich begann für die Rotjacken denkbar unglücklich. Bereits nach 68 Sekunden musste Sebastian Dahm das erste Mal hinter sich greifen. Etwas mehr als vier Minuten später stellte Steven Strong zwar auf 1:1, dennoch tat sich der KAC gegen den eher defenisv ausgerichteten Gegner über die gesamte Spielzeit schwer zu zwingenden Chancen zu kommen.

In den letzten zwanzig Minuten hatten die Rotjacken mehr vom Spiel, waren der Führung wesentlich näher. Doch schon ein altes Sprichwort besagt: "Die Tore, die man nicht schießt, erhält man." Das bewahrheitete sich auch in Bratislava. Jacub Suja schloss in numerischer Unterlegenheit einen Konter zum 2:1 für die Heimischen ab. "Ersatz"-Coach Fischer nahm knapp zwei Minuten vor dem Ende ein Timeout, ersetzte Dahm durch einen sechsten Feldspieler, doch der erneute Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.