AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Verteidiger kommtKAC holt einen Schweden

Petter Hansson wird als Perspektivspieler unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige ist vorerst für das Farmteam vorgesehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
KAC-Farmteam-Trainer Kirk Furey freut sich über den Neuzugang © GEPA pictures
 

Der EC-KAC hat den schwedischen Abwehrspieler Petter Hansson unter Vertrag genommen. Der heute 23-Jährige wurde im Nachwuchs des Linköpings HC ausgebildet, im Jahr 2015 sicherten sich im Draft die New York Islanders die NHL-Transferrechte an ihm. Nach Nordamerika wechselte der Linksschütze allerdings nie, er blieb in Linköpings Organisation, für die er in jungen Jahren insgesamt 46 SHL-Partien bestritt und auch 16 Mal in der Champions Hockey League auflief. In den vergangenen Jahren war die zweite schwedische Liga, die HockeyAllsvenskan, die sportliche Heimat des Verteidigers: Für Västerås, Oskarshamn, Västervik und Södertälje absolvierte Hansson insgesamt 124 Einsätze.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren