Vier Spiele bestritten die Rotjacken in der Vorbereitung und vier Mal verließen sie das Eis als Sieger. Nach den drei Erfolgen beim Turnier in der Slowakei legten die Klagenfurter bei der Heimpremiere den nächsten Erfolg nach. Gegen das DEL-Team aus Wolfsburg gab es einen verdienten 3:1-(0:1, 3:0, 0:0) Sieg.

In der Testbegegnung sah man deutlich, dass der KAC bereits früh in der Saison ein äußerst kompaktes und spielerisch hochwertiges Eishockey zeigen kann. Speziell im zweiten Abschnitt konnten die Gäste nur reagieren, die Athletiker traten eine Angriffslawine los. Manuel Ganahl egalisierte den 0:1-Rückstand aus Abschnitt eins. In numerischer Überlegenheit brachte Topscorer Nick Petersen sein Team erstmals in Führung. Das schönste Tor des Abends gelang Marcel Witting, der den Puck nach einer schönen Kombination, die über Siim Liivik und Manuel Geier führte, zum 3:1 in die Maschen setzte. Mit diesem Spiel machte der KAC tolle Werbung für die Champions Hockey League. Das finnische Spitzenteam Tampere Tappara ist am 29. August zu Gast.

Das Match KAC gegen Wolfsburg können Sie hier nochmals sehen!