Der Jubel in der KAC-Kabine war kurz aber kräftig nach dem 3:2-Sieg gegen die Vienna Capitals in Spiel vier der EBEL-Finalserie. In der Kabine gegenüber reagierte der Frust, die Wiener ärgerten sich über die aus ihrer Sicht nicht notwendige Niederlage. Speziell die Schiedsrichterleistung konnten die Gäste nicht nachvollziehen, wollten aber dazu nichts offiziell sagen. "Bei 5 gegen 5 sind wir das bessere Team, daher müssen wir in Wien von der Strafbank fernbleiben", sagte Stürmer Ali Wukovits.

Lob und Freude

Bei den Rotjacken herrschte natürlich große Freude über den wichtigen Sieg, der zum Serienausgleich (2:2) führte. Patrick Harand, der wieder eine ganz starke Vorstellung in der Abwehr zeigte, meinte: "Unser Powerplay hat super funktioniert. Es war ganz wichtig, dass Nick Petersen getroffen hat, es gibt ihm wieder das etwas verlorengegangene Selbstvertrauen zurück. Er ist ein so wertvoller Spieler für uns." Der Kanadier strahlte auch über das gesamte Gesicht als es von den TV-Interviews zurück kam.

Zur Dopingprobe musste ein Trio der Klagenfurter. Antreten mussten Andrew Kozek, Thomas Hundertpfund und Matt Neal. Es dauerte einige Zeit, bis das Trio ihre Probe abliefern konnten, speziell Neal musste einiges an Wasser trinken, bis es soweit war.

KAC-Fans euphorisch: "In Wien ist wieder alles offen"