Der ominöse Pfiff elf Sekunden vor dem Ende des Spiels zwischen dem KAC und den Dornbirner Bulldogs hat ein Nachspiel. Dieser kam nämlich vom Videowürfel und sollte eigentlich erst nach der Schlusssirene ertönen. Dem KAC verhalf die für alle Spieler ungewöhnliche Situation zu einem Faceoff im Angriffsdrittel. Thomas Koch gewann den Aufwurf, der Puck landete über Nick Petersen bei Adam Comrie, der fünf Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich traf. Besonders bitter war die danach folgende Niederlage für die Gäste aus Vorarlberg, die bekanntlich noch mitten im Kampf um einen Platz unter den Top Sechs stehen.

Die Liga prüfte bereits die Szene und holte sich von beiden Mannschaften Stellungnahmen ein. "Am Ergebnis ändert die umstrittene Szene nichts", gibt Lyle Seitz zu verstehen, merkt aber an: "Der Fall liegt nun bei der Rechtskommission, eine Geldstrafe für den gastgebenden Verein, der unbestritten für den Fehler verantwortlich war, ist aber wahrscheinlich." Im Laufe dieser Woche sollte es diesbezüglich auch ein Urteil ergehen.