1. Drittel: Bis zur 12. Spielminute gestaltete der KAC die Partie gegen Ingolstadt ausgeglichen, fand durch  Mitch Wahl und Siim Liivik zwei gute Chancen vor. Danach kassierten die Klagenfurter zwei unnötige Strafen, die den Rhythmus brachen. Dank Torhüter David Madlener brachten die Rotjacken das 0:0 in die Kabine. Nach einem harten Check von Laurin Braun fiel Patrick Harand für den Rest der Partie aus. So bildeten die Youngsters Kraus, Obersteiner und Witting die vierte Angriffsreihe der Athletiker.

2. Drittel. Ingolstadt war etwas aktiver in den zweiten 20 Minuten agiert, der KAC hielt aber mit viel Kampfgeist dagegen. In der Offensive setzte vor allem die Paradereihe mit Petersen, Koch und Kozek einige Duftmarken. Die besseren Chancen hatten die Bayern, die eine durch David Elsner verwerten konnten.

3. Drittel: Der Kampfgeist der Rotjacken wurde belohnt. Mitch Wahl gelang der nicht unverdiente Ausgleich. Obwohl die Schiedsrichter reihenweise die Klagenfurter auf die Strafbank schickten, konnten sie das 1:1 über die Distanz bringen.

Penaltyschießen: Der KAC traf zwar drei Mal, aber die Ingolstädter vier Mal nach sechs Versuchen. Für den KAC trafen Mitch Wahl, Adam Comrie und Mitch Wahl.