Die Rotjacken haben, wie angekündigt, nun auch bei ihrem Farmteam einen neuen Weg eingeschlagen. In den vergangenen beiden Saisonen war der KAC bekanntlich der Prügelknabe in der Alps-Hockey-League. Erfahrene Stützen haben gefehlt, junge Talente wurden einfach ihrem Schicksal überlassen.

Mit Markus Pirmann soll dieser Entwicklung entgegengewirkt werden. Der Student der Sportwissenschaften, der zuletzt bei den Graz 99ers engagiert gewesen ist, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei der zweiten Mannschaft der Rotjacken. "Er beinhaltet zwar die Möglichkeit, dass ich in der EBEL spielen könnte. Mein Hauptaugenmerk ist jedoch auf die Alps Hockey League gerichtet", hält der 29-Jährige fest und ergänzt: "Sowie auf meine Arbeit als Nachwuchstrainer."

Farmteam-Cheftrainer Kirk Furey erhält somit einen hochwertigen Verbindungsmann zu den Spielern. Neu in den Kader kommen die Nachwuchsspieler Florian Vorauer, Thomas Patterer und Valentin Ploner (alle U20) sowie Thimo Nickl und Fabian Hochegger (beide U18).